Arbeit mit Zukunft – unsere Angebote.

Die PLATH EFT GmbH ist ein Spezialunternehmen im E²MS-Segment.

Als Experte für die Entwicklung und Fertigung komplexer Baugruppen und Geräte gehören wir zur PLATH Group, einem leistungsstarken Netzwerk aus mittelständischen Hightech-Unternehmen.

Mit über 60 Jahren Erfahrung in der elektromechanischen und elektronischen Auftragsfertigung bieten wir qualitativ hochwertige Produkte – abseits des schnellen Massengeschäfts.

Wir verstehen uns als Full-Service-Supplier der Elektronikbranche, auf den unsere Kunden langfristig setzen können.

Zurzeit suchen wir:

Download Stellenausschreibung

Für den weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen ambitionierten, vertriebsorientierten Absolventen (m/w) eines ingenieurswissenschaftlichen Studiums der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Zielsicher bereiten wir Sie in 6 Monaten auf Ihre Aufgabe vor: angefangen mit der Akquisition, Führen von Verkaufsgesprächen, über die Kundenbetreuung bis hin zur Entwicklung und Vermarktung kundenindividueller Konzepte. Ihre Perspektive ist eine vertriebliche Position als Account Manager (m/w), Key Account Manager (m/w) oder eine weiterführende Leitungsfunktion.

Gestalten Sie Ihre Zukunft
  • Entwickeln Sie branchenübergreifende Kompetenz in der Elektronikindustrie
  • Werden Sie Experte für technisch anspruchsvolle Kundenlösungen
  • Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie eigene Ideen durch das aktive Mitarbeiten im Tagesgeschäft und bei Projekten ein
  • Sammeln Sie Erfahrungen mit KI-Applikationen im Rahmen der Industrie 4.0
  • Nutzen Sie unser Angebot des individuellen Mentoringprogramms

Sie fühlen Sich bereit? Dann bewerben sie sich!

Ihr Kontakt zur Position

Herr Christian Fink
Tel. + 49 40 325 96 39 0

Download Stellenausschreibung

Ihr Aufgabenbereich
  • anspruchsvolle Layout-Erstellung für Leiterplatten mithilfe moderner Technologien (z.B. im HF- und High-Speed-Design)
  • aktive Mitarbeit im Entwicklungsteam mit dem Ziel, optimierte
    Produkte in die Fertigung zu überführen (Schaltungsentwicklung, Konstruktion, Fertigung)
  • direkte Zusammenarbeit mit Projektleitern aus unserer vielseitigen Kundenstruktur
  • Erstellung von Fertigungsunterlagen für Leiterplatten
  • Anlage von Stücklisten in unserem ERP-System
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Einkauf und Fertigung
Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • E-CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Cadence Allegro und/oder Altium Designer)
  • gute Schaltungs- und EMV-Kenntnisse
  • versierte Kenntnisse im Layouten von Leiterplatten für anspruchsvolle Anwendungen
  • fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • professionelle, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Ein Einstieg, der sich lohnt

Wir arbeiten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld und bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem großen Gestaltungsspielraum, gründlicher Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten zu attraktiven Bedingungen.

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich!

Ihr Kontakt zur Position

Herr Friedrich Vogt
Tel. + 49 40 325 96 39 0

Download Stellenausschreibung

für Ihren Ausbildungsstart ab 01.09.2018
Bei uns lernen Sie…
  • wie Sie Abläufe in der Produktion und Instandhaltung von informationstechnischen, kommunikationstechnischen sowie medizinischen Geräten planen, steuern und führen
  • wie Sie Fertigungs- und Prüfmaschinen einrichten, Programme und Betriebssysteme installieren und konfigurieren
  • wie Sie Schaltungslayouts erstellen, Komponenten prüfen und Gerätedokumentationen erarbeiten
  • wie Sie erforderliche Bauteile und Betriebsmittel beschaffen sowie Techniker und Ingenieure bei der Umsetzung von Kunden- aufträgen unterstützen
  • wie Sie im Rahmen der Geräteinstandhaltung Fehlerquellen eingrenzen und defekte Teile auswechseln
Das bringen Sie mit…
  • mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss, gerne auch (Fach)Hochschulreife
  • gute Mathematik- und Physikkenntnisse
  • gute Informatikkenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Zuverlässigkeit
  • Spaß an handwerklichen Tätigkeiten und Fingerfertigkeit
Ein Einstieg der sich lohnt:
  • kostenfreie Monatskarte für die Nutzung des HVVs
  • Ausbildung in einem erfahrenen Ausbildungsunternehmen
  • tolle Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Unternehmens- umfeld
  • bestmögliche Unterstützung für einen erfolgreichen Ausbildungs- abschluss
Hand in Hand mit uns in Ihr Berufsleben starten?
Dann bewerben Sie sich!

Wir arbeiten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld und bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem großen Gestaltungsspielraum, gründlicher Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten zu attraktiven Bedingungen.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse), die Sie bitte direkt an bewerbung@e-f-t.de senden.

Ihr Kontakt und Ansprechpartner

Herr Hartmut Koch
Tel. + 49 40 325 96 39 -0

Download Stellenausschreibung

Ihr Aufgabenbereich
  • Sie leiten ein Team von 4-5 Mitarbeitern aus dem Bereich Funktionstest, Instandsetzung sowie Reparatur von elektronischen Baugruppen und Geräten. Des Weiteren zählen Wareneingangsprüfung elektronischer Komponenten und Leiterplatten, Verwaltung von Prüf- und Messmitteln, optische Prüfungen, sowie Dokumentation zu Ihren Aufgaben.
  • Sie übernehmen die Planung und Erstellung von Funktionsprüfungen mit Hard- und Software
  • Sie kommunizieren selbstständig mit Kunden im Rahmen der vertraglichen Anforderungen
Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer zusätzlichen technischen Berufsausbildung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichem Aufgabengebiet
  • nachweisbare mehrjährige praktische Erfahrungen in der Prüfung analoger und digitaler Baugruppen
  • solide Kenntnisse der HF-Messtechnik (Handhabung Network Analyzer)
  • Programmierung Boundary Scan
  • Programmierkenntnisse in Visual Basic, Lab View, Agilent VEE
  • sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte direkt an

bewerbung@e-f-t.de senden.

Ihr Kontakt zur Position

Herr Hartmut Koch
+ 49 40 325 96 39 0

Besuchen Sie unser gruppenweites Karriereportal – für einen ersten Einblick in unsere Arbeitswelten und für weitere interessante Jobangebote.

Haben Sie spezielle Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dazu hilft Ihnen weiter:
Frau Nele Nünninghoff, PLATH EFT GmbH, Tel. 040/325 96 39 – 0

Bewerbung

Damit wir schnell und gezielt auf Ihre Bewerbung antworten können, bitten wir um folgende Informationen:

  • Lebenslauf
  • Nachweise über Schulabschluss, Berufsausbildung/Studiengang
  • Arbeitszeugnisse
  • Angabe zum frühestmöglichen Anstellungstermin

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungsunterlagen in Form von Office-Dokumenten entgegennehmen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen in Form von PDFs zu, um den Einbezug in den Bewerbungsprozess sicherzustellen.

Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per e-mail an:
Bewerbung@e-f-t.de

per Post an:

PLATH EFT GmbH
Niendorfer Straße 181
22848 Norderstedt.