Arbeit mit Zukunft – unsere Angebote.

Die PLATH EFT GmbH ist ein Spezialunternehmen im E²MS-Segment.

Als Experte für die Entwicklung und Fertigung komplexer Baugruppen und Geräte gehören wir zur PLATH Group, einem leistungsstarken Netzwerk aus mittelständischen Hightech-Unternehmen.

Mit über 60 Jahren Erfahrung in der elektromechanischen und elektronischen Auftragsfertigung bieten wir qualitativ hochwertige Produkte – abseits des schnellen Massengeschäfts.

Wir verstehen uns als Full-Service-Supplier der Elektronikbranche, auf den unsere Kunden langfristig setzen können.

Zurzeit suchen wir:

Download Stellenausschreibung

Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort einen ambitionierten, vertriebsorientierten Junior Account Manager für unseren technischen Vertrieb.

Ihr Aufgabenbereich
  • Betreuung bestehender Kunden in Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam
  • Identifikation und Akquisition von Zielkunden aus verschiedenen Branchen wie bspw. Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Medizintechnik
  • Ausarbeitung von Angeboten und Führen von Vertragsverhandlungen
  • Operative Abwicklung und Umsetzung der definierten Vertriebsaktionen
  • Internes und externes Schnittstellenmanagement
  • Entwicklung und Vermarktung kundenindividueller Konzepte
Ihr Aufgabenbereich
  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Berufs- und Vertriebserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, vorzugsweise in der Elektronikindustrie
  • Ambitionierter Young Professional (m/w) mit einer proaktiven, begeisterungsfähigen und selbstständigen Arbeitsweise
  • Gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Kostenbewusstsein
  • Teamfähige, kommunikative und positive Persönlichkeit

Sie fühlen Sich bereit? Dann bewerben sie sich!

Ihr Kontakt zur Position

Herr Christian Fink
Tel. + 49 40 325 96 39 0

Download Stellenausschreibung

Ihr Aufgabenbereich
  • anspruchsvolle Layout-Erstellung für Leiterplatten mithilfe moderner Technologien (z.B. im HF- und High-Speed-Design)
  • aktive Mitarbeit im Entwicklungsteam mit dem Ziel, optimierte
    Produkte in die Fertigung zu überführen (Schaltungsentwicklung, Konstruktion, Fertigung)
  • direkte Zusammenarbeit mit Projektleitern aus unserer vielseitigen Kundenstruktur
  • Erstellung von Fertigungsunterlagen für Leiterplatten
  • Anlage von Stücklisten in unserem ERP-System
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Einkauf und Fertigung
Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • E-CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Cadence Allegro und/oder Altium Designer)
  • gute Schaltungs- und EMV-Kenntnisse
  • versierte Kenntnisse im Layouten von Leiterplatten für anspruchsvolle Anwendungen
  • fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • professionelle, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Ein Einstieg, der sich lohnt

Wir arbeiten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld und bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem großen Gestaltungsspielraum, gründlicher Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten zu attraktiven Bedingungen.

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich!

Ihr Kontakt zur Position

Herr Friedrich Vogt
Tel. + 49 40 325 96 39 0

Download Stellenausschreibung

Ihr Aufgabenbereich
  • Wareneingang mit Chargenverwaltung, Wareneingangsprüfung, Reklamationsabwicklung und ESD-gerechtes Umpacken von Bauteilen
  • Kommissionierung von Bauteilen für Fertigungsaufträge sowie Versorgung der Fertigung mit Fehlteilen und Reparaturteilen
  • Steuerung von Aufträgen an die verlängerte Werkbank
  • Versand von elektronischen Baugruppen bzw. Geräten und entsprechende Steuerung der Kurierdienste
  • Lagerverwaltung, Durchführung der Inventur sowie Kontrolle der Vorräte mit MHD
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Einkauf/Logistik und haben einschlägige Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld sammeln können.
  • Erfahrungen Chargenverwaltung sind wünschenswert.
  • Sie arbeiten selbstorganisiert, behalten immer den Blick fürs Ganze und stellen die permanente Abstimmung mit sowohl der Einkaufsabteilung, als auch der Arbeitsvorbereitung sicher.
  • Den Umgang mit einem ERP-System beherrschen Sie sicher.
  • Sie besitzen einen lösungsorientierten Arbeitsstil mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und Teamgeist
Interessiert? Dann bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt an bewerbung@e-f-t.de senden.

Ihr Kontakt und Ansprechpartner

Herr Hartmut Koch
Tel. + 49 40 325 96 39 -0

Download Stellenausschreibung

Ihr Aufgabenbereich
  • Sie leiten ein Team von 4-5 Mitarbeitern aus dem Bereich Funktionstest, Instandsetzung sowie Reparatur von elektronischen Baugruppen und Geräten. Des Weiteren zählen Wareneingangsprüfung elektronischer Komponenten und Leiterplatten, Verwaltung von Prüf- und Messmitteln, optische Prüfungen, sowie Dokumentation zu Ihren Aufgaben.
  • Sie übernehmen die Planung und Erstellung von Funktionsprüfungen mit Hard- und Software
  • Sie kommunizieren selbstständig mit Kunden im Rahmen der vertraglichen Anforderungen
Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer zusätzlichen technischen Berufsausbildung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichem Aufgabengebiet
  • nachweisbare mehrjährige praktische Erfahrungen in der Prüfung analoger und digitaler Baugruppen
  • solide Kenntnisse der HF-Messtechnik (Handhabung Network Analyzer)
  • Programmierung Boundary Scan
  • Programmierkenntnisse in Visual Basic, Lab View, Agilent VEE
  • sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert? Dann bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte direkt an bewerbung@e-f-t.de senden.

Ihr Kontakt zur Position

Herr Hartmut Koch
+ 49 40 325 96 39 0

Besuchen Sie unser gruppenweites Karriereportal – für einen ersten Einblick in unsere Arbeitswelten und für weitere interessante Jobangebote.

Haben Sie spezielle Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dazu hilft Ihnen weiter:
Frau Nele Nünninghoff, PLATH EFT GmbH, Tel. 040/325 96 39 – 0

Bewerbung

Damit wir schnell und gezielt auf Ihre Bewerbung antworten können, bitten wir um folgende Informationen:

  • Lebenslauf
  • Nachweise über Schulabschluss, Berufsausbildung/Studiengang
  • Arbeitszeugnisse
  • Angabe zum frühestmöglichen Anstellungstermin

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungsunterlagen in Form von Office-Dokumenten entgegennehmen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen in Form von PDFs zu, um den Einbezug in den Bewerbungsprozess sicherzustellen.

Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte per e-mail an:
Bewerbung@e-f-t.de

per Post an:

PLATH EFT GmbH
Niendorfer Straße 181
22848 Norderstedt.